Jagdhunde - Deutsch Drahthaar

Der Deutsch Drahthaar ist klug, seiner Familie treu ergeben, ausgeglichen, treu, gutartig und wachsam. Er ist in der Jagd vielseitig einsetzbar. Dabei ist der Deutsch Drahthaar ist nicht einfach nur ein Jagdhund, er liefert 100%-ige Arbeit auf dem Feld, im Wald und im Wasser ab - bis ins hohe Alter. Seine Fellpflege gestaltet sich auf Grund seines robusten Haarkleides unproblematisch. Auch gesundheitlich zeigt er keine besonderen Mängel. 

Eiko vom Fuchsberg - Vater von Tacko

Ianka v. d. Dachswiese - Mutter von Tacko

Hier geht's zu den Fotos von Tacko!

Der Deutsch Drahthaar ist sehr gut führig und braucht unbedingt Familienanschluss. Er lernt schnell und gerne, braucht aber auch eine konsequente Führung. Mit Artgenossen, anderen Haustieren und Kindern ist der Deutsch Drahthaar sehr geduldig und verträglich. Bekannte der Familie werden freudig begrüßt, dennoch kann er auch wachsam sein. Nach ausreichender Bewegung draußen ist der Deutsch Drahthaar drinnen sehr ruhig. 

Als Jagdhund will er arbeiten und benötigt entsprechenden Auslauf. Auch für sportbegeisterte Familien ist der Deutsch Drahthaar ein wunderbarer Begleiter. Er apportiert und schwimmt sehr gerne.